Mediendeponie Rotating Header Image

[SOLVED] Horde-Webmail (PLESK) auf Deutsch umstellen?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

Standardmäßig ist auf einer deutschen PLESK-Installation der Webmail-Client Horde leider nur in Englisch verfügbar. Zwar lässt sich nach dem Login in den Einstellung als gewünschte Sprache auf „Deutsch“ umstellen, einen Effekt hat dies jedoch leider nicht. Die Lösung für dieses Problem ist allerdings ebenso einfach wie schlecht dokumentiert:

 sudo aptitude install language-pack-de
 sudo dpkg-reconfigure locales
 sudo /etc/init.d/apache2 restart

löst das Problem. Vielen Dank an Mike für’s Lösung finden! 🙂

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
[SOLVED] Horde-Webmail (PLESK) auf Deutsch umstellen?, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

mene

Lebt seit einem viertel Jahrhundert in Köln und arbeitet seit einem Jahrzehnt als Software-Entwickler und IT-Consultant. Als Querdenker, Nervensäge, Hobbykoch, Outdoor-Fanatiker und Freund überlauter Rockmusik schreibt er hier nieder, was vielleicht niemanden sonst interessiert.

More Posts - Website

Comments are closed.