Mediendeponie Rotating Header Image

Endlich: Endlager für Spambots. Mediendeponie jetzt mit bot-trap.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Diese Seite wird durch die ehrenamtlich moderierte Sperrliste von bot-trap.de gegen Angriffe geschützt.

Diese Seite wird durch die ehrenamtlich moderierte Sperrliste von bot-trap.de gegen Angriffe geschützt.

Jeder Webmaster kennt das Problem: Dauernd will einem einer böses, obwohl man selbst ganz lieb war. Das nervt. Seite heute ist das Bot-Schutz-Script von bot-trap.de hier auf der Deponie im Einsatz. Ich bin gespannt, wie sich das Script auf die Logfiles und Statistiken auswirkt. 🙂

Bot-Trap wird seit über 7 Jahren ehrenamtlich gepflegt und basiert auf User-Agent und IP-Blacklists. Auf diese Weise werden bekannte Spam-Bots und Harvester ausgesperrt. Sollte es doch einmal einen Menschen erwischen, wird dieser auf die Sperre seiner IP hingewiesen und bekommt die Möglichkeit nach Lösen eines Captchas die Seite dennoch zu benutzen. In diesem Fall wird auch gleich ein false-positive gemeldet. Klingt soweit super und scheint nach ersten Tests auch zuverlässig zu arbeiten. 🙂

Wer’s genauer wissen will (oder auch Bot-geplagt ist) guckt hier: www.bot-trap.de.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Endlich: Endlager für Spambots. Mediendeponie jetzt mit bot-trap., 5.0 out of 5 based on 2 ratings

mene

Lebt seit einem viertel Jahrhundert in Köln und arbeitet seit einem Jahrzehnt als Software-Entwickler und IT-Consultant. Als Querdenker, Nervensäge, Hobbykoch, Outdoor-Fanatiker und Freund überlauter Rockmusik schreibt er hier nieder, was vielleicht niemanden sonst interessiert.

More Posts - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.